Markus Krebs
Dornau, 29. Juli 2022

FDP stellt Kandidaten im September auf

große Beteiligung bei der Klausurtagung des FDP Kreisverbands Miltenberg

(Dornau, 16.7.2022) Nach langer Coronapause traf sich der FDP Kreisverband Miltenberg am letzten Samstag wieder zu einer Klausurtagung im Bürgerhaus Dornau. Die hohe Anzahl der Neumitglieder spiegelte sich auch in der Teilnehmerzahl wider. Dem FDP Kreisverband war es im letzten Jahr gelungen gerade viele junge Menschen für die politische Arbeit zu begeistern.

Kreisvorsitzender Frank Zimmermann freute sich über dir große Beteiligung an der Tagung. Neben dem starken Mitgliederzuwachs spielte auch die erstmals angebotene Kinderbetreuung eine wichtige Rolle, bei der Entscheidung für die Teilnahme.

Maria-Christina Nimmerfroh, eine liberale Dozentin aus Frankfurt, führte mit ihrer professionellen Moderation durch den Tag. Im wichtigsten Punkt ging es um die Vorplanung der kommenden Wahlen für Land- und Bezirkstag. Erste Ideen wurden ausgetauscht, um zur Aufstellungsversammlung im September das beste Kandidatenquartett vorschlagen zu können. „Insgesamt haben wir viele Personen in unseren Reihen, denen wir eine Kandidatur zutrauen“ freute sich der Kreisvorsitzende Frank Zimmermann. In den nächsten Wochen würden nun weitere Gespräche folgen, aus denen die Kandidaten für Land- und Bezirkstag hervor gehen werden.

Beim Abschluss beim Sulzbacher Weinfest resümierte Frank Zimmermann: „Es war ein erfolgreicher Tag. Es freut mich, dass sich auch viele der Neumitglieder engagiert eingebracht haben.“