450 Einträge
Seite 1 von 45

  • 19. Mai 22
    Neues aus der FDP Unterfranken
    mehr
  • 19. Apr. 22
    Neues aus der FDP Unterfranken
    April 2022
    mehr
  • Uwe Probst
    Hirschaid, 4. Apr. 22
    Eindrücke vom Landesparteitag in Hirschaid
    Ein subjektiver Bericht vom Sulzbacher Delegierten Uwe Probst
    Dies ist ein subjektiver Bericht unseres Delegierten Uwe Probst. Er stellt seine Meinung dar und spricht nicht im Namen des Kreisverbands. mehr
  • Uwe Probst
    Hirschaid, 4. Apr. 22
    Miltenberger Kreis-FDP mischt auf Landesebene mit
    Delegierte aus dem Kreisverband Miltenberg waren beim Landesparteitag der FDP in Hirschaid sehr präsent
    Auch der Landesparteitag der FDP Bayern am vergangenen Wochenende wurde von den Geschehnissen im Ukraine Krieg beeinflusst. Nach der Rede des Generalkonsuls der Ukraine Yuriy Yarmilko und einer folgenden, lebhaften Diskussion kam es zur ersten Aussprache zur Rede des Landesvorsitzenden Martin Hagen. mehr
  • 14. Mär. 22
    Bezirksparteitag der FDP Unterfranken: sofortiges Kriegsende gefordert
    Weibersbrunn – Auch der Bezirksparteitag der unterfränkischen Liberalen in Weibersbrunn (Landkreis Aschaffenburg) wurde vom Krieg in der Ukraine überschattet. Der Parteitag begann nach einer Schweigeminute für die Opfer des Krieges. In seiner Eröffnungsrede verurteilte Bezirksvorsitzender Karsten Klein MdB den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg in der Ukraine auf Schärfste:... mehr
  • 10. Mär. 22
    Neues aus der FDP Unterfranken
    März 2022
    Liebe Mitglieder und Sympathisanten der FDP Unterfranken, mehr
  • 15. Feb. 22
    Thomas-Dehler-Medaille in Gold für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft in der FDP an Kurt Sieber
    Anlässlich des Neujahrsempfangs der FDP Haßberge wurde Kurt Sieber, Ehrenmitglied der FDP Unterfranken, die Thomas-Dehler-Medaille in Gold verliehen. Diesen Anlass nutzte die Kreisvorsitzende, um Kurt Sieber für seine Jahre der aktiven Mitgliedschaft im Vorstand des Kreisverbandes und darüber hinaus zu danken. Seine Durchhaltekraft habe sich auch in schwierigen Jahren als immer... mehr
  • Uwe Probst
    Miltenberg, 18. Jan. 22
    Ein Abend zur liberalen Netzpolitik
    Onlinestammtisch des FDP Kreisverbands Miltenberg mit MdB Manuel Höferlin
    (Landkreis Miltenberg, 17.01.2021) Am Montag lud der Kreisverband Miltenberg zum zwischenzeitlich schon traditionellen Onlinestammtisch. Dieses Mal war als Referent Manuel Höferlin, Bundestagsabgeordneter, langjähriger Digitalisierungsfachmann und jetzt Innenpolitischer Sprecher der FDP Bundestagsfraktion dabei. mehr
  • 14. Dez. 21
    Neues aus der FDP Unterfranken
    Dezember 2021
    mehr
  • 14. Dez. 21
    Neues aus dem Landtag
    Bericht unseres Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Kaltenhauser
    Der Ausgang der Bundestagswahl prägt die Debatten im Bayerischen Landtag. Die CSU beginnt sich in ihrer Rolle als letzte Trutzburg zu gefallen. Kaum noch ein Redebeitrag aus CSU-Reihen, der nicht irgendwelche Aufgaben und Verantwortlichkeiten auf die neue Bundesregierung schiebt, auch wenn es sich ganz offensichtlich um Versäumnisse der bisherigen, von der CSU mitgetragenen Regierung handelt. ... mehr