Uwe Probst/Markus Krebs
Sulzbach am Main, 22. September 2021

FDP wählt Delegierte

Jahreshauptversammlung des KV Miltenberg am 13.9.

Der FDP Kreisverband Miltenberg hat  in Sulzbach im Rahmen seiner Hauptversammlung seine Delegierten für den Bezirks- und Landparteitag gewählt. Wahlen des Vorstands standen in diesem Jahr nicht an.

Im Rückblick auf die vergangenen 12 Monate hob der Vorsitzende Frank Zimmermann (Dorfprozelten) das Engagement im gesamten Vorstand hervor.

Die Zahl der aktiven Mitglieder habe sich deutlich erhöht, was auch der vollbesetzte Saal der Gaststätte Aladdin zeige. Auch gäbe es wieder viele junge Liberale aus dem Landkreis, die sich im gemeinsamen Kreisverband mit Aschaffenburg engagierten. Ein Highlight sei die Gründung des Ortsverbands Kleinwallstadt-Elsenfeld mit dem neuen Ortsvorsitzenden Jürgen Ripp gewesen.

Durch die Pandemie seien Präsenzveranstaltungen zwar schwierig gewesen, aber durch die durch Uwe Probst (Sulzbach) initiierten Online-Stammtische sei man weiter im Dialog geblieben. Gäste waren hier u. a. der Generalsekretär der FDP Bayern, Dr. Lukas Köhler oder auch der Landrat Jens Marco Scherf.

Im laufenden Bundestagswahlkampf mit dem Direktkandidaten Werner Jannek habe man viel positiven Zuspruch erhalten. Kreisvorsitzender Zimmermann blickt somit positiv auf den anstehenden Wahltag.

Im Kassenbericht stellte Kreisschatzmeister Markus Krebs (Sulzbach) trotz des Wahlkampfs eine solide Bilanz vor, was von den Kassenprüfern Max Honeck (Sulzbach) und Andreas Schwerdtfeger (Sulzbach) bestätigt wurde. Bundestagsabgeordneter Karsten Klein lobt das tolle Engagement und die Entwicklung im Landkreis Miltenberg.

Bei den Wahlen unter Leitung des Landtagsabgeordneten Dr. Helmut Kaltenhauser zu den Delegierten wurden folgende Mitglieder entstand:

Bezirksparteitag: Frank Zimmermann, Jörg Barth, Nicole M. Pfeffer, Jürgen Ripp

Landparteitag: Nicole M. Pfeffer, Artur Anhalt, Uwe Probst, Marcus Fritzschka.

Im Anschluss an die Wahlen erfreuten sich die anwesenden Mitglieder und Gäste eines Vortrags der Vorsitzenden des Finanzausschuss des deutschen Bundestags Katja Hessel. In einer tiefgründigen Diskussion wurden die aktuellen Themen wie Wirecard, Cum-Ex und Steuern behandelt.