Uwe Probst
Miltenberg, 19. November 2018

FDP Kreisverband erfolgreich in Amberg

2 Delegierte für Bundesparteitag

Kreis Miltenberg. Der FDP Kreisverband Miltenberg kehrt erfolgreich vom Landesparteitag in Amberg am Wochenende zurück.

Die Mitglieder Uwe Probst (Sulzbach) und Carolin Kehler (Faulbach) wurden zu Bundesparteitagsdelegierten gewählt. Einen solchen Erfolg konnte der Kreisverband seit vielen Jahren nicht mehr erreichen. Bisher hatte der Kreisverband dort nur ein Mandat. Der Parteitag zu dem Kehler und Probst nun reisen werden findet im Januar statt und stellt die Bundesliste zur Europawahl, in der Uwe Probst unterfränkischer Spitzenkandidat ist, auf.

Kreisvorsitzender Frank Zimmermann (Dorfprozelten) zeigte sich darüber hoch erfreut: „Es ist schön, dass unsere Arbeit auf allen Ebenen erfolgreich ist“. Inhaltlich beschäftigte sich der Landesparteitag mit der Digitalisierung. Hierin sieht man eine große Chance.